KI - Werkzeuge für KMUs
Der Vormarsch künstlicher Intelligenz (KI) revolutioniert die Wirtschaft, indem er Prozesse optimiert und die Effizienz steigert.
Wie kann KI, speziell von KMUs, als Werkzeug für die Praxis verwendet werden?
Wir freuen uns, bei EHAM zu Gast zu sein, um zu erfahren, wie sie bereits KI in ihrem Arbeitsalltag nutzen und welche Pläne sie für zukünftige Anwendungen haben.
Im Rahmen eines Impulses von Prof. Anna Kruspe von der Hochschule München werden wir uns mit den technischen Grundlagen der KI auseinandersetzen und ihren Einfluss auf die Wirtschaft beleuchten. Anhand eines konkreten Beispiels aus der industriellen Bildverarbeitung zeigt sie uns auf, wie KI-Technologien dazu beitragen, Prozessabläufe zu verbessern. Dabei werden Potenziale und Herausforderungen des KI-Einsatzes diskutiert, und ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung in diesem Bereich geboten.
Für euer leibliches Wohl ist gesorgt.
Eine gemeinsame Veranstaltung von:
ServusZUKUNFT ist eine Initiative der Regionalentwicklung Oberland KU und dem Wirtschaftsforum Oberland e.V.. Gemeinsam setzen die beiden für Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung zuständigen Organisationen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen Projekte im Bereich ,,Innovation und Gründen“ um. Dazu gehören regelmäßige Netzveranstaltungen, wie der ServusZUKUNFT #Feierabend, aber auch langfristige Bestrebungen, wie die Schaffung eines Innovationsökosystem in der Region. Die Initiative wird außerdem im Rahmen der Landesentwicklung Bayern durch das Regionalmanagement des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert.